Dienstag, 1. April 2014

Pasta mit Champignon-Steinpilzsauce

Liebe Leser,

ich liebe Pasta!!! Dieses schnelle und leckere Pastagericht gehört zu meinen liebsten :-) 

Pasta mit Champignons
Wie dieses Rezept genau entstanden ist kann ich nicht mehr sagen, denn das gibt es bei mir schon sehr sehr lange. Ich schätze, dass es eines der ersten Pastagerichte ist, welche ich als allererstes zubereitet habe.

Pasta mit Champignons

Ein alltime favourite Pastagericht, welches sich immer bewährt hat und jedem schmeckt. Die getrockneten Steinpilze veredeln die Sauce aus nussigen intensiven Champignons und machen sie zum Gedicht. Dazu leckere Pasta und fertig ist ein einfaches aber sehr leckeres und aromatisches Essen:-)

Pasta mit Champignons

Die Zutaten (2 Portionen)
  • 10 g getrocknete Steinpilze
  • 250 g Champignons (vorzugsweise braune)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • 1 TL Mehl
  • 1 EL saure Sahne oder Creme fraiche
  • 125 ml Gemüsebrühe
  • 125 g Bucatini
  • Salz und Pfeffer
  • frische Petersilie
Die Zubereitung
  • Die Steinpilze im Blitzhacker fein mahlen. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln. 
  • Die Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen. 
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin andünsten. Die Champignons hinzufügen und etwa 5 Minuten anbraten. Das Mehl darüber streuen und unter Rühren anschwitzen. Die fein gemahlenen Steinpilze in die Pfanne geben, kurz unterrühren und mit der Gemüsebrühe ablöschen.
  • Creme fraiche unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen und bei kleiner Hitze etwa 2-3 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce etwas eindickt. Die Petersilie waschen, trocknen und grob hacken. 
  • Die Nudeln abgießen und auf Teller verteilen. Die Sauce darübergeben und mit der Petersilie bestreuen.
Pasta mit Champignons
Habt Ihr auch ein Gericht, welches sich über die Jahre bewährt habt?
Eure Sia

2 Kommentare:

  1. Great post ! Your blog is awesome :)
    Do You want to follow each other ? :)
    http://kasjaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...