Donnerstag, 17. April 2014

Safrannudeln mit Bohnen in Camembert-Sauce

Safrannudeln















Dieses Pasta-Gericht ist eines meiner liebsten! Die Kombination von feinem Safran, knackigen Bohnen und dem schmelzenden Camembert verbindet sich zu einer wahren Köstlichkeit! Zu diesem Rezept bin ich von einer Website für Schweizer Käse inspiriert worden. Ihr müsst dieses Gericht unbedingt nachkochen. Es wird euch sicherlich auch super schmecken. Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen :-)

Die Zutaten (2 Portionen)














  • 50 ml Weißwein
  • ein paar Safranfäden (nicht zu viel nehmen,  sonst schmeckt es zu bitter)
  • 250 g grüne breite Bohnen
  • 125 g Spaghetti
  • 1 kleine Zwiebel
  • 50 g Camembert
  • 1 EL Crème fraîche
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • ein paar Zweige Petersilie

Die Zubereitung

Den Safran im Mörser zerreiben. Den Weißwein aufkochen, über den Safran gießen und etwa 10 Minuten ziehen lassen. Die Bohnen waschen, die Enden abschneiden und schräg in etwa 5 cm lange Stücke schneiden. Die Spaghetti nach Packungsanweisung bissfest garen. Etwa 4-5 Minuten vor Ende der Garzeit die Bohnen hinzufügen. Währenddessen die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Den Camembert entrinden und in Stücke schneiden. Die Petersilie waschen und hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Mit dem Safranwein ablöschen. Den Camembert, 3 EL Nudelkochwasser und Crème fraîche in die Pfanne geben und die Hitze auf die nniedrigste Stufe zurückschalten. Den Käse schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Spaghetti und die Bohnen abgießen und zur Sauce in die Pfanne geben. Alles gut vermengen, auf Teller anrichten und mit Petersilie bestreuen. 
SafrannudelnSafrannudeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...