Dienstag, 15. Juli 2014

Auftakt zur Sandwich-Reihe: Chicken Panini

Wie bereits hier wähnt wird es auf meinem Blog nun eine kleine Sandwich-Reihe geben. Das erste Rezept folgt von mir und hinterher dürft Ihr Euch auf ganz tolle Gastblogger-Rezepte freuen :-) 


Panini

Da ich Paninis liebe, habe ich mir vor ein paar Jahren extra einen Panini-Grill zugelegt. Dieses Rezept ist eine tolle Möglichkeit Hähnchenfleischreste zu verwerten. Ich hatte euch hier bereits ein anderes Resterezept gezeigt. Diese Panini sind wirklich sehr lecker. Alle Zutaten passen wunderbar zusammen. Hähnchen, getrocknete Tomaten, Büffelmozzarella, Pesto und Rucola. Für mich ist es ein wirklich ultimatives Sandwich.

Die Zutaten (2 Portionen)
  • 2 Panini-Brötchen (die kaufe ich immer im italienischen Feinkostladen ein)
  • 100 g gegrilltes Hähnchenbrustfilet
  • 50 g getrocknete Tomaten
  • 125 g Büffelmozzarella
  • 25 g Rucola
  • Für das Pesto
  • 1/4 Bund Basilikum
  • 1 TL Pinienkerne
  • 1 EL frisch geriebener Parmesan
  • 1 Knoblauchzehe (geschält)
  • 1-2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
Die Zubereitung
  • Den Panini-Grill aufheizen. Die Brötchen aufschneiden. Basilikum, Pinienkerne, Parmesan, Knoblauch, Öl, Salz und Pfeffer im Mörser zu Pesto verarbeiten.
  • Den Mozzarella und die getrockneten Tomaten abtropfen lassen. Das Hähnchenbrustfilet und den Mozzarella in Scheiben schneiden. 
  • Den Rucola waschen und trocken schleudern.
  • Die unteren Brötchenhälften mit den Zutaten belegen und mit der oberen Brötchenhälfte zudecken.
  • Im Panini-Grill für etwa 3-5 Minuten grillen, bis der Mozzarella anfängt zu schmelzen.






Und welches Sandwich(es) liebt Ihr? :-)
Eure Sia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...